Bridge in Schladming

Logo Bridgeclub Schladming
11. Schladminger Bridgeturnier

Herausragende Leistung von Schladmingerinnen beim 11. Bridge-Turnier

Über 130 Teilnehmer aus 7 Nationen eröffneten den neuen Tagungssaal im Sporthotel Tauernblick am 1. Juli 2017 beim 11. Schladminger Bridge Turnier. Nach rund zweimonatiger Umbauzeit stand den Teilnehmern somit ein bestens ausgestatteter Saal mit allen notwendigen technischen Einrichtungen, einer guten Klimaanlage und vor allem einen herrlichen Panoramablick über Schladming zu Verfügung.

Das Siegerpaar Mr. Roger Steel und Mr. Garry Wallace, mit einer über 70%tigen Erfolgsquote, kommt aus England. Den 2. sowie 3. Platz belegten Paare aus Slowenien – beide noch mit einer über 60%tiger Quote. Erfreulich aus heimischer Sicht, den 4. Platz belegten – man kann es fast als Sensation im Bridgesport bezeichnen – mit Grete Erlbacher und Margit Royer-Binder zwei Damen aus Schladming/Rohrmoos. Da ja dieses Turnier in der Österreich-Wertung geführt wird erhält das Siegerpaar 1200 Meisterpunkte und unsere beiden heimischen Teilnehmerinnen 820.

Die Ehrenpreise für dieses Turnier wurden wie immer von der Stadtgemeinde und Tourismusverband Schladming sowie vom Bridge Club in Form von Schladminger Einkaufsgold gestellt. Weitere Ehrenpreise stifteten das Sporthotel Tauernblick und die Brauerei Schladming.

Ein gelungener Abschluss dieser Veranstaltung war das alljährliche gemeinsame Buffet, was damit den kulinarischen Höhepunkt darstellte.

Einige erklärende Worte zu Bridge – Bridge, so wird behauptet ist nach Schach das anspruchsvollste Spiel – die Aussage "man kann Bridge", wird von Insidern belächelt – es kann nur heißen – "man spielt Bridge". Die besondere Herausforderung bei diesem Spiel ist der Vergleich – jedes Spielerpaar spielt gegen die Gegnerpaare mit den gleichen Kartenblättern und wer im Vergleich zu den anderen Paaren das beste Resultat erzielt – Erfolgsquote – ist Sieger. Wobei das Spiel in Form einer Lizitierung erstellt werden muss.

Wer Interesse hat Bridge etwas näher kennenzulernen, ist herzlichst eingeladen jeden Dienstag ab 18.00 Uhr im Sporthotel Tauernblick vorbeizuschauen.

Kurzinformation

33 Tische, 65 Paare, 1 Fantomas. Anzahl der Boards: 36. Durchschnitt: 936,00.

--> Ergebnisse